KNOWLEDGEshare Live in Dubai – das internationale Forum für die globalen Herausforderungen der Getränkebranche

06/01/2015

Am 10. und 11. Februar 2015 bringt KNOWLEDGEshare Live in Zusammenarbeit mit Sidel die Diskussionen aus dem Netz auf ein Podium in Dubai, wo die Entwicklung der Getränkebranche und deren Umgang mit den aktuellen und künftigen Herausforderungen und Chancen in neutralem Rahmen besprochen werden können.

Forum für die globalen Herausforderungen der Getränkebranche

Getränkehersteller aus der ganzen Welt bedienen die Märkte verschiedener Länder unter oft ganz unterschiedlichen Bedingungen. Dennoch werden sie dabei häufig mit ähnlichen Problemen konfrontiert. So gehören Produktsicherheit, nationale und internationale Normen, technologischer Fortschritt, Nachhaltigkeit und wechselnde Verbraucherwünsche zu den Herausforderungen, denen sich alle Getränkehersteller und -abfüller stellen müssen.

KS-Dubai_discussion

KNOWLEDGEshare Live 2015 in Dubai ist die dritte Ausgabe eines zunehmend größeren und beliebteren Events zur Förderung des branchenweiten Dialogs. Ziel ist, Know-how, Erfahrungen, Meinungen und Ideen zum Umgang der Getränkebranche mit ihren zentralen Herausforderungen zusammenzuführen. Gastgeber Sidel ist der Ansicht, dass eine gemeinsame und branchenweite Auseinandersetzung mit diesen Herausforderungen sehr viel effizienter ist als die individuelle Suche nach Lösungen. Die Teilnehmer profitieren vom gesammelten Wissen der hochqualifizierten Referenten, Experten und der übrigen Gäste.

Der Event hebt sich bewusst vom konventionellen Tagungs- und Messestil ab, bei dem die Teilnehmer den Referenten in erster Linie zuhören. KNOWLEDGEshare Live soll ein Forum gegenseitiger Zusammenarbeit sein, in dem die wahren Probleme der Branche offen und freimütig diskutiert werden können.

Interaktivität ist der Schlüssel

Im zentral gelegenen Conrad Hotel in Dubai werden den Teilnehmern zwei Tage lang Keynote-Präsentationen, anregende Podiumsdiskussionen und vor allem Möglichkeiten geboten, sich aktiv am Dialog zu beteiligen. Vor und nach der Veranstaltung in Dubai finden der Wissensaustausch und die Diskussionen der Experten online und für alle offen auf blog.knowledgeshare.com statt. Dieser Blog bietet die Möglichkeit, den Dialog auch zwischen den KNOWLEDGEshare Live-Veranstaltungen weiterzuführen.

Der Event in Dubai baut auf dem Erfolg der vorherigen KNOWLEDGEshare Live-Veranstaltungen 2013 in Frankfurt und 2014 in Sanya, China, auf. Die Teilnahme ist auch 2015 nur auf Einladung möglich und das zweitägige Forum bringt Entscheidungsträger und Meinungsbildner aus allen Teilen der Lieferkette zusammen, um die gemeinsamen Herausforderungen zu besprechen.

Mart Tiismann, President und CEO der Sidel Group, kommentiert: "Im Nahen Osten und in Afrika werden Hersteller mit zentralen Herausforderungen konfrontiert, wie sie auch vielen anderen Herstellern auf der Welt begegnen. Diese Fragen sind zu wichtig, um auf einer individuellen oder lokalen Basis nach einer Lösung zu suchen. Es ist unerlässlich, dass sich die gesamte Branche zusammensetzt, um sich mit den drängenden aktuellen Fragen kollaborativ auseinanderzusetzen. KNOWLEDGEshare Live in Dubai 2015 macht dies - wie die Vorgängerveranstaltungen - möglich."

Eine fortlaufende Online-Debatte

Weitere Einzelheiten zu KNOWLEDGEshare Live in Dubai sowie breit gefächerte Informationen zu den Herausforderungen der Getränkebranche finden Sie unter blog.knowledgeshare.com. Zu den Themen, die vor Kurzem auf dem Blog diskutiert wurden, gehören u. a. das HACCP-Verfahren (Hazard Analysis Critical Control Point); die fehlende Variationsbreite in der Getränkeherstellung, der globale Wassermarkt und das Aufkommen von elektronischen Abfüllanlagen mit "Lights-Out-Betrieb".

HD Bilder hier herunterladen.