KNOWLEDGESHARE CHINA 2014 BIETET EINBLICK IN CHINESISCHEN GETRÄNKEMARKT

04/04/14

Sidel KNOWLEDGEshare China speakersFast 300 Personen aus allen Bereichen der Lieferkette haben an diesem Forum teilgenommen, das in Zusammenarbeit mit Sidel, dem globalen Anbieter von Verpackungslösungen für Flüssigkeiten, im Sanya Resort & Spa auf der Insel Hainan in China organisiert wurde. Zu den Teilnehmern zählten auch Vertreter des chinesischen Verbands der Getränkeindustrie, China Beverage Industry Association, und des globalen Marktforschungs- und Marktdatenspezialisten Nielsen. Sie lieferten wertvolle Einblicke in den chinesischen Markt, der sich durch einen raschen Wandel auszeichnet.  Wie man am besten auf diese veränderungsfreudige Umgebung reagiert, war ein zentrales Thema und bestimmte zusammen mit einer aufschlussreichen Diskussion über die treibenden Kräfte des Getränkemarkts den ersten Tag des Forums KNOWLEDGEshare China 2014.

Sidel KNOWLEDGEshare China meetingNach einem Vormittag im Plenum setzten die Teilnehmer die Arbeit in Kleingruppen fort.  Sie diskutierten, wie Automatisierung die Produktivität steigern kann, wie intelligente Investitionen die Effizienz verbessern, wie sich Ausfallzeiten durch eine Anlagenoptimierung reduzieren lassen und welche spezifischen Lösungen für das Abfüllen empfindlicher oder partikelhaltiger Produkte zur Verfügung stehen.

Der zweite Tag war ähnlich aufgebaut: Zentrales Thema war die Frage, wie künftige Herausforderungen mit Innovationen gemeistert werden können. Die Kleingruppensitzungen drehten sich um neue Produktentwicklungen, aseptische Misch- und Dosierlösungen, die Neuerfindung der Verpackung und um Etikettierlösungen.

Sidel KNOWLEDGEshare China networkingDer Eröffnungstag endete mit einem Galadinner, das den Teilnehmern nicht nur weitere Networking-Gelegenheiten, sondern auch ein unterhaltsames Abendprogramm bot.

Fan Lidong, Vice President von Sidel China, kommentiert KNOWLEDGEshare China 2014, das an den Erfolg der ersten Ausgabe in Frankfurt im November 2013 anschließt, wie folgt: "Hier fand eine echte Abwendung vom "konventionellen" Tagungsstil statt, bei dem die Teilnehmer den Referenten in erster Linie zuhören.  Wie der Name schon andeutet, möchte KNOWLEDGEshare ein Forum sein, in dem die realen Probleme der Branche offen diskutiert werden, damit die Delegierten vom kollektiven Wissen aller Teilnehmer profitieren.  KNOWLEDGEshare hat sich als hervorragendes Mittel für die Erreichung dieses Ziels erwiesen und gezeigt, dass verschiedene Bereiche der Lieferkette mit denselben Herausforderungen konfrontiert werden und dass es sehr viel effizienter ist, sie branchenweit und gemeinsam anzugehen, als einzeln und isoliert nach Lösungen zu suchen."

Sidel KNOWLEDGEshare China speakerNach der Veranstaltung werden die Diskussionen online, in einem eigens dafür geschaffenen KNOWLEDGEshare-Blog fortgeführt, der allen Akteuren der Getränkeindustrie offen steht. Weitere Informationen finden Sie unter www.knowledgeshare.com.

Hier klicken um die Pressemittelung herunterzuladen.

HD Bilder hier herunterladen.